DRC Rennen 3

Hallo Motorsportbegeisterte!

 

Vom 24.07.-26.07. gastierte die DRC zur German TT auf dem Schleizer Dreieck. Es war also mein Heimrennen. Die Starterfelder waren in allen Klassen voll bis gut gefüllt.
In meiner Klasse gingen insgesamt 36 Fahrer an den Start.
Zuvor bestritten wir einen kleinen Test in Most, welcher recht positiv verlief.
 
Am Freitag jedoch waren die ersten Einstellfahrten und wir probierten etwas am Fahrwerk. Dies funktionierte soweit ganz gut. Am Samstag war dann der Qualitag, allerdings stellte sich dieser als kniffelig heraus. Heftige Windböen machten es allen Piloten nicht gerade leicht, die Bremspunkte gut zu erwischen und auch die Richtungswechsel waren alles andere als einfach. Nichtsdestotrotz konnte ich meine BMW auf Startplatz 6 stellen. Für das Rennen wollte ich natürlich noch weiter nach vorn.
Dies gelang mir auch, nachdem der erste Lauf einmal unterbrochen und neu gestartet wurde. Ich fuhr als 5ter durch’s Ziel, nachdem ich den schlechten Start ausbügeln musste.
In Rennen 2 gab es einen schweren Sturz an der schnellsten Stelle der Strecke. Aufgrund dessen wurde das Rennen sofort abgebrochen (der Sturz ereignete sich in der ersten Runde) und später als verkürztes Rennen neu gestartet.
Ich erwischte diesmal einen besseren Start und kämpfte um Position 1. Dies gelang mir auch, allerdings musste ich die Position wieder hergeben, aufgrund überrundeter Fahrer. Ich versuchte noch einmal alles, um mich an meinem Kontrahenten vorbeizupressen, leider entschied der andrere Fahrer das Rennen um 0,1 Sekunde für sich. Der eigentliche Erste, ein Gaststarter aus der IDM, war nicht Punkteberechtigt.
 
An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an alle Unterstützer, Sponsoren, Freunde, Fotografen, Mechaniker und an meine Eltern für dieses Wochenende!
 
Das nächste Rennen findet am letzen August Wochenende auf dem Hockenheimring statt.
Zwischenzeitlich werde ich nochmals auf das Motorrad steigen und einen Test absolvieren.

 Fotos zum Wochenende findest du  » HIER «.

 

Das nächste Rennen der DRC findet auf dem Hockenheimring statt.  Neuigkeiten folgen demnächst.

 

 

Bis zum nächsten Update

 

Markus Geuthner #95