DRC Rennen 2

Hallo Motorsportbegeisterte!

 

Vom 12.-14. Juni war die DRC zu Gast in der Motorsport Arena Oschersleben.

Dort durfte ich endlich das erste Mal auf der BMW auf die Strecke. Am Freitag probierten wir einiges am Fahrwerk aus und tüftelten an der Sitzposition. Nach einigen Trainings ging es dann in die richtige Richtung und es lief relativ flüssig von der Hand.

Leider blieben meine Rundenzeiten noch über dem, was ich mir als Ziel gesetzt habe. 

Im Qualifying 1 lag ich lange auf P2, bis ich dann in den letzten Minuten auf den 4ten Rang zurück gereicht wurde. Im 2ten Qualifying wurden die Zeiten noch einmal schneller, allerdings konnte ich mich nur wenig verbessern. Die beiden Rennen beendete ich mit P7 und P6.

Da wir nun eine Pause haben, werden wir am Motorrad erste Veränderungen vornehmen, da ich in Oschersleben mit einer nahezu serienmäßigen S1000RR gefahren bin. Es vielen einige Mankos auf, die behoben werden müssen.

 Fotos zum Wochenende findest du  » HIER «.

 

Das nächste Rennen der DRC findet in Schleiz statt. Vorher wird eventuell auch ein Gast Start in einer anderen Rennserie stattfinden. Neuigkeiten hierzu folgen demnächst.

 

 

Bis zum nächsten Update

 

Markus Geuthner #95